Listen-Team

Listen-Team für Emsdetten

Unser Listen-Führungsduo zur Kommunalwahl 


Unser Listen-Führungsduo verfügt über eine langjährige Erfahrung hinsichtlich der Arbeit in und um den Stadtrat in Emsdetten. Diese Arbeit möchten wir fortsetzen um weiterhin ein vielfältiges Abbild der Bürger zu gewährleisten und um innovative wie kreative Impulse geben zu können.

Lucia Bäumer

Ratsmitglied 
Lucia ist Buchhalterin, hat 2 erwachsende Kinder und vertritt die Emsdettener Liste bereits seit Jahren im Rat der Stadt Emsdetten.

Wahlbezirk 7
Kontakt zu Lucia

Heinz Bauer

Kaufmann
Heinz ist Kaufmann, sachkundiger Bürger in Emsdetten und Schulpflegeschaftsvorsitzender einer Gesamtschule, hat 2 Kinder.

Wahlbezirk 5
Kontakt zu Heinz

Demokratie braucht Vielfalt


Was ist die Zierde einer demokratischen Gesellschaft? Die Vielfalt!
Dementsprechend lässt sich eine demokratische Gesellschaft an der Vielfalt ihrer Vertreter festmachen.
Die Emsdettener Liste hat zur Wahl ein buntes Feld von Kandidaten in den einzelnen Wahlkreisen aufgestellt.

Das Team hinter dem Führungsduo

Andreas Krey

Wahlbezirk 01
"Ich möchte in den Rat, weil mir Hinterzimmerpolitik zuwider ist und ich der Meinung bin, dass bei allen wichtigen Ratsentscheidungen auch der Bürger gefragt werden sollte!"

Rudi Bäumer

Wahlbezirk 04
"Ich möchte in den Rat, weil wir innovative und kreative Konzepte brauchen, um das öffentliche Leben, unsere Innenstadt und unsere Wirtschaft zu erhalten!"

Andreas Röttger

Wahlbezirk 02
"Ich möchte in den Rat, weil ich mich dafür einsetze, dass junge Menschen in Emsdetten tolle Ausbildungsmöglichkeiten in diversen sozialen Berufen vorfinden!"

Heinz Bauer

Wahlbezirk 05
"Ich möchte in den Rat, weil sich Politik nicht an individualistischen Interessen orientieren darf. Politik muss sich den Herausforderungen der Zukunft bewusst sein!"

Sandra Plogmann

Wahlbezirk 03
"Ich möchte in den Rat, weil ich mich für mehr bezahlbaren Wohnraum und öffentlichen Wohnungsbau in Emsdetten einsetzen möchte!"

Susanne Schöpper

Wahlbezirk 06
"Ich möchte in den Rat, weil ich mich dafür einsetze, dass direkte Demokratie in Emsdetten auch gelebt wird und Bürger an den Entscheidungen unmittelbar beteiligt werden!"

Lucia Bäumer

Wahlbezirk 07
"Ich möchte in den Rat, um meine erfolgreiche Ratsarbeit der letzten Jahre weiterführen zu können, den Menschen eine Stimme zu geben und für eine vielfältige Meinung zu sorgen!"

Stefan Knabe

Wahlbezirk 11
"Ich möchte in den Rat, weil Zukunft bedeutet, nicht nur darüber zu reden, sondern auch zu machen. Ohne Kooperation aller Teile einer Gesellschaft geht es nicht!"

Bernhard Dirksen

Wahlbezirk 09
"Ich möchte in den Rat, weil ich mich dafür einsetze, dass junge Menschen in Emsdetten tolle Ausbildungsmöglichkeiten in diversen sozialen Berufen vorfinden!"

Karin Bauer

Wahlbezirk 12
"Ich möchte in den Rat, weil ich mich dafür einsetze, dass Emsdetten wieder ein Zentrum für Gesundheitsfürsorge wird und damit auch den Bürgern mehr Sicherheit bietet!"

Manfred Dicken

Wahlbezirk 10
"Ich möchte in den Rat, weil ich mich für eine lebendige Emsdettener Innenstadt einsetzen möchte, damit das öffentliche Leben in Emsdetten eine Zukunft hat!"

Wilfried Böcker

Wahlbezirk 13
"Ich möchte in den Rat, um mich ohne Druck von 'oben' für die Interessen der Menschen in Emsdetten einzusetzen und ihnen eine Stimme geben zu können!"

Oliver Wolters

Wahlbezirk 14
"Ich möchte in den Rat, um der Jugend eine Stimme zu geben, die Jugend zu ermutigen sich politisch zu engagieren und der Demokratie eine Zukunft zu geben!"

Rolf Echelmeyer

Wahlbezirk 18
"Ich möchte in den Rat, weil ich mich dafür einsetze, dass Emsdetten mit schnellem Internet überall und für alle Bürger zukunftsfähig wird!"

Uwe Eickholt

Wahlbezirk 15
"Ich möchte in den Rat, weil ich mich dafür einsetze, dass Emsdetten vielfältige Bildungschancen für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen bietet!"

Cathlin Schleicher

Wahlbezirk 19
"Ich möchte in den Rat, weil ich mich dafür einsetze, dass Emsdetten Wohnraum für alle Bürger in einem bezahlbaren Rahmen bereitstellt und somit die Mieten erschwinglich werden!"

Celine Röttger

Wahlbezirk 17
"Ich möchte in den Rat, weil ich mich dafür einsetze, dass Emsdetten wieder für die junge Generation lebenswert wird und viele Freizeitmöglichkeiten geschaffen werden!"
Share by: